für ein perfektes Lächeln

Ihr Termin für ein schönes Lächeln

Nutzen Sie diese Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten. Lassen sie uns einen Termin für Sie finden.

Termin finden

Füllen Sie dieses Formular aus um einen Termin zu finden.

für ein perfektes Lächeln

Alles, was Sie brauchen

Zahnerhaltung

Alles, was Sie brauchen, beginnt mit Ihrem Wunsch, Ihre Zähne zu erhalten. Durch regelmäßige Vorsorge, individuell angepasste Behandlungskonzepte und den Einsatz modernster Technologien sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne gesund bleiben. Denn ein gesundes Lächeln ist der Schlüssel zu Lebensfreude und Selbstbewusstsein.

Prophylaxe

Die professionelle Prophylaxe ist der Grundstein für ein lebenslanges, gesundes Lächeln, um Zahnerkrankungen vorzubeugen.

Implantologie

Wenn Ihnen Lebensqualität und ein natürliches Lächeln am Herzen liegt, bietet Ihnen die Implantologie eine sichere, bewährte Lösung zum Ersatz fehlender Zähne.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Sie eine unbeantwortete Frage haben, dann schreiben Sie uns.

Stressbedingtes Zähneknirschen kann zu Abnutzung, Rissen und sogar zum Bruch von Zähnen führen. Wir empfehlen individuelle Lösungen – zum Beispiel eine Aufbissschiene.

Bestimmte Nahrungsmittel fördern die Entstehung eines bakteriellen Zahnbelags – der Plaque. Dieser ist einer der zahnsteinbegünstigenden Faktoren. Eine ausgewogene Ernährung, verbunden mit guter Mundhygiene, kann diese Ablagerungen reduzieren.

Diabetes kann das Risiko von Zahnfleischerkrankungen und Zahnverlust nach heutigen medizinischen Erkenntnissen erhöhen. Eine sorgfältige Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztbesuche sind für Menschen mit Diabetes besonders wichtig, um Komplikationen zu vermeiden.

Schwangerschaftshormone können die Mundflora beeinflussen und zu  Zahnfleischproblemen führen. Schwangere sollten daher besonders auf ihre Mundhygiene achten und regelmäßige Zahnarztbesuche wahrnehmen.